Rinderfettpulver für die Katze. Wann und Warum?

rinderfettpulver katze

Rinderfettpulver für Katzen, aber übrigens auch für Hunde kann eine Überlegung wert sein, wenn es darum geht eine Katze aufzupäppeln. Katzen, die in schlechter Verfassung sind, weil sie eventuell schlecht fressen, kann mit Rinderfettpulver unter Umständen geholfen werden. Bevor wir näher auf Rinderfettpulver für Katzen eingehen, ist uns jedoch wichtig zu erwähnen, dass bei einer Katze, die abgemagert ist oder offensichtlich in schlechter Verfassung ist, in jedem Falle zunächst ein Tierarzt zu konsultieren ist, denn die Ursachen können vielfältig sein. Erst wenn die Umstände geklärt sind und Rinderfettpulver für Katzen und deren Dosierung geklärt ist, kann man in Sachen Katze und ihre Gesundheit beruhigt sein und auf zum Beispiel Rinderfettpulver setzen.

Was bewirkt Rinderfett Pulver für Katzen?

Rinderfett ist zunächst nicht selten sehr lecker für die Katze und sorgt natürlich für einen Energieschub. Rinderfettpulver kann also dazu beitragen, den Appetit der Katze anzuregen und sie gleichzeitig mit neuer Energie zu versorgen. Da Rinderfett nicht wenig Kalorien enthält, sollte es bei der Gewichtszunahme unterstützen. Rinderfettpulver wird oft eingesetzt, wenn die Katze Energie benötigt, dies kann zum Beispiel nach einer langen Trächtigkeit der Fall sein.  Nicht wenige Katzen Fans nutzen Rinderfett bzw. Rinderfettpulver, um es der Katze ins Futter  als Appetitanreger zu mischen.

>> Hier gibt es eine breite Auswahl an Rinderfetpulver für Katzen *<<

Alternativen zu Rinderfett

Nicht alle Katzen reagieren gleich. So wird vielleicht Rinderfett für manche Katzen nicht die erwünschte Wirkung haben. Es gibt jedoch auch in diesen Fällen Alternativen, doch auch jene Nahrungsergänzungen und Appetitanreize sollten mit dem Tierarzt besprochen sein.

Manche mischen folgende Nahrungsmittel als Energiequelle ins Hauptfutter der Katze:

Wir hatten Rinderfettpulver bei unserer Singapura Katze Kaluah im Einsatz, nachdem er Probleme mit den Nieren bekam und völlig abgemagert war, doch zunächst nichts fressen wollte. Es hat in seinem Fall geholfen, so dass er heute 3 Jahre später wieder bei voller Leistungsfähigkeit und guter Verfassung ist.

*= Werbelink. Dieser Link führt zu Amazon. Als Teilnehmer des Amazon Partnerprogramms erhalten wir eine kleine Provision von Amazon, wenn über diesen Link bestellt wird. Dadurch erhöht sich der Kaufpreis für den Kunden natürlich nicht. Amazon bietet eine große Breite an Rinderfettpulver für Katzen – Produkten.